Homepage von Cygnus-Consulting

Hotel Brayka Bay


Startseite
Naturheilpraxis
Cygnus-Consulting
Hendricks/Schaub
Tauchen/Reisen
Gästebuch
Links
Impressum
E-Mail

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit italienischer Kinderbetreuung

Das Hotel liegt direkt an einer eigenen Bucht mit Sandstrand und einem schönen Riff. Die Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 60 min.

Die Tauchbasis fährt die nahegelegenen Riffs (Elphinstone ca. 30 min) mit einem großem Zodiak an. Am Hausriff ankern keine großen Ausflugsboote.  Das Hausriff ist sehr schön und mit etwas Glück kann man Delfine, Rochen oder Schildkröten sehen. Leider könnte es sein, dass die Bucht vom Hotel künstlich angelegt wurde, damit man ohne Badeschuhe problemlos baden kann.

In der Anlage läuft den ganzen Tag Musik und es gab nur italienische Kinderbetreuung. Dies ist zwar für die Italiener schön - es waren auch fast nur Italiener da - aber für die anderen Gäste mit Kindern störend.

Die Unterkunft war sehr sauber und gepflegt. Im Vergleich zu anderen Hotels roch das Pflanzenwasser nicht nach Abwasser. Die Verpflegung bestand aus Vollpension mit einem Tischgetränk pro Person. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und gut. Jedoch war es nicht möglich draußen zu essen, obwohl Tische vorhanden waren.

Die nächsten Ortschaften El-Quesier und Marsa-Alam sind zwar zu erreichen. Aber bis El-Quesier muss eine längere Fahrtzeit in Kauf nehmen und Marsa-Alam bietet noch keine besonderen Einkaufsmöglichkeiten.