Homepage von Cygnus-Consulting

Hotel Utopia Beach Club


Startseite
Naturheilpraxis
Cygnus-Consulting
Hendricks/Schaub
Tauchen/Reisen
Gästebuch
Links
Impressum
E-Mail

Sehr angenehmes Hotel mit Kinderbetreuung.

Das Hotel Utopia Beach Club hat bis jetzt noch etwa 260 Zimmer, die meisten mir Meerblick im nubischen Baustil. Leider wird es demnächst um weitere 200 Zimmer erweitert. Es liegt 20km südlich von El Qusier, dadurch betragen die Transferzeiten von Hurghada ca. 2,5 Std. und von Marsa Alam ca. 45 Min.

Das Hotel hat ein wunderschönes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln. Der Sandstrand ist auch gut zum Baden für Kinder geeignet – man muss also nicht über ein Riffdach laufen

Zum Tauchen hat man die Auswahl zwischen zwei Tauchbasen, Sub Aqua und South Red Sea Diving. Wir sind immer beim South Red Sea tauchen gewesen. Zu dieser Basis muss man zwar 50m weiterlaufen, dafür ist sie geräumiger und schattiger. Auch war das Team immer wieder bereit sich um unseren Sohn zu kümmern, der mit dem Staff auch viel Spaß hatte.. Am Hotel stehen genügend Tauchboote für Tagesausflüge bereit. Meistens sind wir aber am Hausriff getaucht – sehr viele Fische und mit etwas Glück trifft man Delfine oder Schildkröten.

Das Innenriff leidet leider unter der Vielzahl von Schwimmern und Schnorchler, die selten Rücksicht auf die Flora und Fauna nehmen – anfüttern oder betreten des Riffdaches, welches sich eigentlich vermeiden lässt.

Das Essen (AI) war gut und abwechslungsreich, keine Themenabende oder ähnliches. Getränke – vor allem Wasser – stand immer zur Verfügung.  Die Zimmer waren sauber und einfach.