Homepage von Cygnus-Consulting

Hotel Mariant Park


Startseite
Naturheilpraxis
Cygnus-Consulting
Hendricks/Schaub
Tauchen/Reisen
Gästebuch
Links
Impressum
E-Mail

Das Hotel hat mir nicht gefallen.

Dies sollte eigentlich ein schöner Vater-mit-Kind-Urlaub werden, aber das Hotel hat bzgl. dem Preis-Leistungsverhältnis und anderem stark enttäuscht.

Nach etwa 1,5 Std. Transferzeit haben wir das Hotel bei S'Illot/Sa Coma an der Ostküste von Mallorca erreicht. Vor dem Hotel führt die befahrene Verbindungsstraße zwischen SA Coma und S'Illot vorbei, sodass wir bis zum richtigen Strand gewiss 300m-400m laufen mussten. 

Da wir "nur" in der Nebensaison dort für eine Woche Urlaub machten, ist mir verschiedenes negativ aufgefallen. Es gab zwar einen schönen Kinderspielplatz mit einer Burg, aber die Burg war geschlossen und hat nach Urin gestunken. Außerdem gab es keine Kinderbetreuung. Es gab zwei Hallenbäder, das eine wurde seit längerer Zeit nicht mehr gereinigt, so dass man immer auf Sand getreten ist, obwohl das Wetter für Strandbesuche nicht angebracht war. Das andere Hallenbad – ein schöner Whirlpool – war nur gelegentlich geöffnet (nicht nachvollziehbar wann und wann nicht) und wurde spätestens um 18:00 Uhr wieder geschlossen. Wenn man ihn nicht rechtzeitig verließ, wurde man unfreundlich dazu aufgefordert. Der Pool im Freien war auf Grund des Wetter nicht benutzbar.

Die Zimmer wurde zwar regelmäßig gereinigt. Aber trotzdem waren unter den Betten, die zum Putzen verschoben wurden, Kirschkerne von einem unserer Vorgänger. Georg hat einmal ins Bett gemacht, weil er zu viel getrunken hatte, aber das Laken wurde in dieser Woche nicht getauscht – hatte also bis  Ende einen gelben Rand.

Das Essen war OK. Ich fand es zwar schade, dass trotz einem Grill nichts frisches zubereitet wurde, so wie es in ägyptischen Hotels üblich ist. Aber beklagen kann ich mich nicht.

Der einzige Lichtblick war die Dame an der Rezeption, die immer freundlich und hilfsbereit war.

Man kann von dort viele schöne Ausflüge unternehmen, wobei ich empfehlen würde, vor Ort mit lokalen Anbietern die Ausflüge zu unternehmen.