Homepage von Cygnus-Consulting

Residence Primavera


Startseite
Naturheilpraxis
Cygnus-Consulting
Hendricks/Schaub
Tauchen/Reisen
Gästebuch
Links
Impressum
E-Mail

Die Residence Primavera ist eine einfache Pension mit mehreren Ferienwohnungen im Süden von Frankreich am Mittelmeer in Cap d'Agde gelegen.

Die Ferienwohnungen sind alle zweckmäßig und vollständig eingerichtet. Es gibt sogar ein kleines Schwimmbad mit Süßwasser, so dass man nach dem Schwimmen im Meer die Gelegenheit hat, sich in dem Pool abzuwaschen. Am Pool ist auch ein großer Grillplatz für die Gäste der Anlage, den man problemlos für den Eigengebrauch reservieren kann.

Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorger gibt es genügend. In Cap d'Agde und Agde gibt es regelmäßig Märkte und größere Super-/Hypermarchés, sogar ein Lidl ist vorhanden. Die Restaurants am Hafen sind gut,  jedoch nicht billig.

Die öffentlichen Strände sind alle sehr sauber und gepflegt. Es gibt sogar einen Strand, der in der Hälfte eines alten Vulkans liegt und mit schwarzen feinen Kieseln bedeckt ist – sehr schön zum Schnorcheln, Tauchen und Baden. Beim Schnorcheln und Tauchen konnten man viele Fische und immer wieder Tintenfische beobachten.

Für Taucher sind auch mehrere Tauchschulen vor Ort und es gibt einen Unterwasserlehrpfad.

Die Tauchziele die von Cap d'Agde angefahren werden, liegen öfters in der Nähe von Lavaresten des Vulkans. Je nach Wetter kann aber starke Strömung sein, schlechte Sicht herschen oder man trifft nur sehr wenige Fische an.

Am Besten geht man beim schwarzen Strand ins Wasser. Dies bedeutet zwar, dass man sein Zeug die Treppen zum Strand schleppen muss und die maximal Tiefe bei ca. 10m liegt, aber man findet und sieht allerlei Getier und Pflanzen.