Homepage von Cygnus-Consulting

The Gambia


Startseite
Naturheilpraxis
Cygnus-Consulting
Hendricks/Schaub
Tauchen/Reisen
Gästebuch
Links
Impressum
E-Mail

Unsere Hochzeitsreise haben wir in Gambia verbracht.

Gambia liegt an der Westküste von Afrika, knapp unterhalb der Sahel-Zone umgeben vom Senegal. Durch Gambia fließt auch der gleichnamige Fluss. Eigentlich lautet der richtige Name nicht Gambia sondern The Gambia, dies ist Mandinka und bedeutet soviel wie die Vereinigung. Denn in Gambia herrscht ein Völkergemisch von vielen verschiedenen Stämmen, die unterschiedliche Sprachen sprechen.

Wir empfehlen auf jeden Fall eine Rundreise zu buchen. Denn man sieht so wesentlich mehr von Land und Leuten.

In Gambia gibt es keine größeren Tiere, die wurden alle ausgerottet, also keine Elefanten, Wildkatzen oder ähnliches. Trotzdem bietet Gambia jedem Besucher den Reiz der unberührten Natur, denn es ist noch relativ unbekannt und nicht vom Tourismus überlaufen.

Natürlich gibt es trotzdem viele Tiere zu beobachten: Mehrere Hundert verschiedene Vogelarten, Krokodile, Nilpferde, Schlangen, Warane und, je nach Jahreszeit, eine üppige Vegetation.

Die beste Reisezeit ist im Dezember, denn dann ist die Regenzeit gerade vorbei und alles ist noch grün und blüht.

Zu empfehlen ist eine Gelbfieberimpfung. Auf eine Malariaprophylaxe haben wir verzichtet und statt dessen ein Reisemoskitonetz mitgenommen, dass uns gut geschützt hat.